Blog
Wissenswertes über Social-Media Recruiting
Nichts hat in den vergangenen Jahren so viel Bedeutung bekommen wie die sozialen Medien. In einer Minute loggen sich bei Facebook mehr als 970.000 Menschen ein und mehr als 170.000 Personen scrollen durch Instagram. Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen Social...
Mitarbeitergewinnung und Digitalisierung?
Während viele Unternehmen noch planen, was wie digitalisiert werden sollte, fordern die Jobsuchenden eine zeitnahe Umsetzung digitaler Bewerbungsprozesse ein, so das Ergebnis der 18. Recruiting-Trends-Studie. Sieben von zehn Unternehmen sind mit ihrem...
Social-Recruiting FAQ – Die häufig gestellten Fragen
Social-Recruiting ist ein Prozess der Rekrutierung von Kandidaten über Social Media-Plattformen, wie z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. Unternehmen setzen Social-Recruiting als Mittel zur Erweiterung traditionellerer Rekrutierungsmethoden ein....
Facebook Ads – die häufig gestellten Fragen
Facebook Anzeigen, auch Ads genannt, stoßen bei einigen Unternehmern negativ auf. Das aber nur, weil sich einige nicht mit der Materie auskennen. Denn die Zahlen zeigen immer wieder ganz klar – Facebook First. Kommen wir also zu der ersten Frage: Warum Facebook und...
Die Twin-Methode
Überall wo Sie „admirari“ lesen, kommen Sie auch in Berührung mit der „Twin-Methode“. Aber wissen Sie auch wie diese funktioniert und wofür sie angewendet wird? Die Twin-Methode wird auf Social-Media in 4 Schritten zur Mitarbeiter- & Kundengewinnung eingesetzt....
Parallelen zwischen der Mitarbeiter- und Kundengewinnung
Um neue Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen und bestehende Kunden und Mitarbeiter zu binden, muss ein Unternehmen heutzutage neue und kreative Wege gehen. Sich von der Konkurrenz abzuheben ist dabei sehr wichtig. Dafür sind kreative, prägnante und nachhaltige...
Social Recruiting = Employer Branding?
Die Personalsuche in Unternehmen läuft meistens gleich ab: Stellenanzeigen in Printmedien nutzen 85% Stellenanzeigen über Job Portale online nutzen 80% Stellenanzeigen auf der Webseite nutzen 50% Stellenanzeigen auf Unternehmensprofilen auf Social-Media nutzen 12%...
Wie Sie erfolgreich qualifizierte Mitarbeiter gewinnen, die langfristig in Ihrem Unternehmen bleiben
Laut dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) finden nur 7% der deutschen Unternehmen problemlos geeignete Mitarbeiter. In Anbetracht des derzeitigen Wettbewerbs um Arbeitskräfte und des Fachkräftemangels, ist das kein Wunder. Die Lösung für dieses Problem...
Facebook/Instagram vs. LinkedIn/Xing
Welche Plattform eignet sich nun besser um Mitarbeiter zu gewinnen? Je nach Bedarf und Zielgruppe erfolgt die Entscheidung, welche Plattform besser geeignet ist. Schauen wir uns die Unterschiede im Detail an. LinkedIn hat 260 Millionen aktive Nutzer pro Monat.Facebook...
Ist Online-Werbung in Corona-Zeiten überhaupt lukrativ?
Falls Sie sich fragen, ob sich Online-Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung oder zur Neukundengewinnung in Zeiten von Corona lohnen, möchte ich Ihnen heute verraten, ob es gerade ein guter Zeitpunkt ist. Fakten: Die Menschen sind alle gerade vor dem Computer. Sie...
So gewinnen Sie die 98% der Bewerber, die von Ihrer Stellenanzeige abgesprungen sind
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie schalten Stellenanzeigen auf Online-Job-Portalen oder Ihrer Webseite. Ihre Stellenanzeige wird 1000mal angeklickt, aber Sie erhalten nur von 2% der Personen Bewerbungen und diese sind qualitativ auch nicht gerade die...
Deshalb benötigen Sie bei Ihrer Mitarbeitergewinnung unbedingt eine Landingpage
Was ist eine Landingpage? Eine Landingpage ist eine Seite, die psychologisch so aufgebaut wurde, um nur ein Ziel zu verfolgen. Beispielsweise – Eine Bewerbung. Meist findet ein Nutzer diese Landingpage nur dann, wenn er Ihre Werbeanzeige gesehen hat und auf den darin...
Wie Unternehmen die Krise nutzen können, um zeitnah qualifiziertes Personal zu gewinnen
Nehmen wir zuerst die Situation, in der sich Arbeitnehmer befinden, genauer unter die Lupe. Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie sind Arbeitnehmer und haben Ihren Job verloren, oder Sie sind vorrübergehend vom Dienst freigestellt oder im Home-Office. Sie...
Der perfekte Zeitpunkt für Kunden- & Bewerbermarketing
Pflegen Sie Ihre eigene Marke Die Beziehungen zu Kunden und Bewerbern, durch Social-Media, werden über mehrere Monate aufgebaut und gepflegt. Gerade deshalb können diese Beziehungen nicht einfach „stillgelegt“ werden, bis die Corona-Krise vorüberzieht. Für jedes...
Social Recruiting trotz Corona?
Genau jetzt ist der beste Zeitpunkt sich Bewerbungen durch Social Recruiting einzuholen. Immer mehr Unternehmen schließen die Türen und arbeiten von zuhause. Genau dort haben die Bewerber Zeit sich bei Ihnen zu bewerben. Nutzen Sie die Chance und sprechen Sie die...
Facebook Pixel
Was ist der Facebook Pixel? Der Facebook Pixel ist ein „Codeausschnitt“, der auf der eigenen Webseite eingebunden werden kann, um Conversions zu tracken, Zielgruppen zu erstellen und Statistiken über die Nutzung der Webseite zu erhalten. Die Möglichkeiten des Facebook...
Funktion und Aufbau einer Werbeanzeige
Neben den gestalterischen Möglichkeiten, besitzt jede Werbeanzeige einen festen “Rahmen“ der die Grundbausteine vereint. Dieser feste Rahmen sieht wie folgt aus: Firmenname und Logo: Wenn der Nutzer auf eine der beiden Funktionen klickt, wird er auf das...
Jetzt individuelles Angebot anfordern
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen.